Nico Karcher-Wald

Mehr über mich:

Wie sind Sie zu Ihrem Instrument gekommen? 

Ich wollte ein Orchesterinstrument erlernen und wurde von meinem damaligen Musiklehrer darauf hingewiesen, dass dieses Instrument gebraucht wird und es am Haus einen guten Lehrer dafür gibt. Nach einer Probestunde war klar, dass ich dabei bleibe.

Was ist Ihr Lieblingsstück? Welche*r Komponist*in inspiriert Sie am meisten?

Ich habe Lieblingsstücke aus vielen Epochen und von ganz verschiedenen Komponisten, aber die Musik von Johann Sebastian Bach und Franz Schubert bewegt mich immer wieder besonders.

Welche Hobbies verfolgen Sie?

Raus in die Natur, Wandern, Fahrradfahren und Zelten gehen.

Was wünschen Sie sich für Mainz und das Staatsorchester?

Ich wünsche mir, dass das Orchester zusammen mit dem Staatstheater auch in Zukunft ein breit gefächertes Programm anbieten und ein gemischtes Publikum jeder Altersklasse erreichen kann und, dass Mainz als beliebte und weiterhin wachsende Landeshauptstadt seine lebensfrohe, offene Ausstrahlung und seinen Charme behält und kluge Weichen für die Zukunft stellen kann.