Lajos Rézmüves Solotrompeter

Mehr über mich:

Was hat Sie bei Ihrer Ausbildung am meisten geprägt?

Seit ich 18 Jahre alt war, hatte ich nur ein einziges Ziel vor Augen: Orchestermusiker zu werden. Das hat mir immer Motivation und Energie gegeben fleißig zu bleiben und durchzuhalten.

Welches Konzert mit dem Mainzer Orchester war ein besonderes Erlebnis für Sie?

Die 5. Sinfonie von Gustav Mahler, die mit Trompetensolo beginnt. Für einen Blechbläser ist Mahler ein echtes Highlight. Das war eine große Herausforderung und ein tolles Erlebnis.

Was gefällt Ihnen am besten in Mainz?

Ich finde die Mentalität der Mainzer sehr angenehm. Die Menschen sind immer freundlich, hilfsbereit und nett zueinander. Ich komme aus einem anderen Land und lebte in Deutschland auch in mehreren Städten, aber am liebsten ist es mir in Mainz.

Welche Hobbies verfolgen Sie?

Ich finde es sehr wichtig, dass man einen Ausgleich für sich findet, wo man gut abschalten kann. Diesen Ausgleich habe ich im Sport gefunden. Ich spiele gerne Fußball und Squash aber ich besuche auch seit Jahren ein Fitnessstudio, in dem ich mittlerweile als Fitnesstrainer tätig bin.