Victor Bustamante

Mehr über mich:

Wie sind Sie zu Ihrem Instrument gekommen? 

Im Alter von 13 Jahren hat mir mein Opa meine erste Geige geschenkt, und einen ersten Überblick über die klassische Musik gegeben. Mein Opa war ein sehr gebildeter Mensch, von dem ich musikalisch sehr geprägt wurde.

Was gefällt Ihnen am besten in Mainz?

An Mainz gefällt mir am besten die Vielfalt, die lockere Atmosphäre der Stadt und seiner Menschen, auch seine vielen Feste (Weinfeste, Johannisfest, etc.), und sein schöner Wochenmarkt. 

Welche Hobbies verfolgen Sie?

Zeichnen, Gitarre spielen, Musik schreiben, Fotografieren, Musik aufnehmen, mit meiner Tochter spielen.

Was wünschen Sie sich für Mainz und das Staatsorchester?

Was ich mir am meistens für Mainz wünsche ist, dass die schöne Atmosphäre und die Vielfalt der Stadt nicht verloren gehen und für das Staatsorchester wünsche ich, dass die angenehme Arbeitsatmosphäre bleibt, dass wir immer mehr kreative Projekte entwickeln und, dass es das Orchester weiterhin gibt!