Anetta Mukurdumova

Mehr über mich:

Wie sind Sie zu Ihrem Instrument gekommen?

Als ich noch im Kindergarten war, habe ich ein Konzert von Vanessa-Mae im Fernsehen geschaut und habe sofort zu meiner Mama gesagt: "Ich will wie sie spielen!"

Zufälligerweise haben wir direkt in der Nähe eines speziellen Musikgymnasiums gewohnt und am nächsten Tag meinte meine Mama, dass sie schon eine Lehrerin für mich gefunden hat, obwohl sie dachte, dass ich dieses Hobby bestimmt nach 2-3 Monaten aufgeben würde.  Naja, aus 2-3 Monaten sind schon mehr als 21 Jahren geworden. :)

Welches Konzert mit dem Mainzer Orchester war ein besonderes Erlebnis für Sie?

Mein erstes "Symphonie Fastnachtique" Konzert!
Ich habe sowas noch nie gesehen:
Verkleidetes Publikum, das unglaublich gute Laune hat und bei der ersten Möglichkeit mitsingt; so coole und kreative Kostüme von meinen Kollegen, besonders von unserem Dirigenten; schöne Musikstücke und einfach diese unglaubliche Atmosphäre!

Was wünschen Sie sich für Mainz und das Staatsorchester?

Gesundheit für uns und unsere Familien das ist das Wichtigste jetzt!